Ein gutes Fahrgastinformationssystem zeichnet sich durch bestens erkennbare optische Informationen, die durch gut verständliche Lautsprecherdurchsagen ergänzt werden, aus. Gleichzeitig sollte es mit möglichst geringem technischen Aufwand realisiert werden.
Das FELA Fahrgastinformationssystem POIS vernetzt Fahrzeugkomponenten und massgeschneiderte Leitstellen-Software-Module.
Im Bereich Ticketing gehören dazu auch mobile und stationäre Eingabegeräte, die durch den Zugbegleiter bedient werden.
Optimal aufbereitete akustische und optische Informationen helfen den Fahrgästen, schnell und sicher über Ihre Fahrt und Anschlüsse im Bild zu sein.
Das steigert die Zufriedenheit und fördert die Akzeptanz des Verkehrsunternehmens.
Sie möchten sich einmal virtuell anschauen, welche Komponenten in einem Zug für die Fahrgastinformation zuständig sind? Sich im Zug quasi frei bewegen?
Im Projekt “Saphir” der AVA (Aargau Verkehr AG) wurden aktuell fünf Neufahrzeuge von uns ausgestattet:
Unser Team installierte HMI-Bedienpanels, 21.5″ TFT-Einzel- und Doppelmonitore, PAN-Audiosysteme, Front- und Seitenanzeiger, die FELA Telefonbox, Fahrgastsprechstelle und GSM-Gateways und sorgte für eine optimale Vernetzung.