Karriere

 

FELA Management AG ist – als Unternehmung im Familienbesitz – seit über 50 Jahren ein zuverlässiger Partner und Systemintegrator für GPS-basierte Informations- und Trackinglösungen in den Bereichen öffentlicher Verkehr, Logistik und Transport und leistet durch innovative Lösungen einen grossen Beitrag für den Erfolg ihrer Kund*innen.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

 

Leiter*in Markt als Mitglied der Geschäftsleitung

 

Die Herausforderung

  • Als GL-Mitglied bist du mitverantwortlich für die Gestaltung der Gesamtentwicklung von FELA
  • Neben der Begleitung der Practices für die Marktpositionierung und Produktroadmaps betreibst du intensive Kontaktpflege und Reviews mit wichtigen Kunden aus Verkauf und Service
  • Du übernimmst die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung von Verkauf, After-Sales und Service und erarbeitest mit deinem Team eine bessere “Markt-Intelligenz”
  • Dazu zählen neben der Strukturierung des relevantes Marktumfelds auch die Entwicklung von Methoden und Instrumenten, um Entwicklungen und Veränderungen zeitnah zu erkennen
  • Unsere Servicequalität wird von dir stetig geprüft und durch geeignete Massnahmen kontinuierlich verbessert

 

Dein Rucksack

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft mit hoher Affinität zur Technik/Technologie oder im technischen Bereich mit betriebswirtschaftlichem Zusatz
  • Du bist ein Organisationstalent mit sehr ausgeprägten Führungskompetenzen und kannst dein Team und unsere Kund*innen nicht nur begeistern, sondern langfristig an unser Unternehmen binden
  • Deine herausragenden analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinierst du situationsgerecht mit einer anpackenden Grundhaltung und du kannst operativ mitarbeiten
  • In deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Service-Management und Verkauf, konntest du deine Methodenkompetenz praxisnah einsetzen und diese Fähigkeit erweitern

 

Unser Angebot

  • Spannende Projekte und ein humorvolles und wertschätzendes GL-Team, welches sich gegenseitig trägt und unterstützt, warten auf dich
  • Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie zeitgemässe Vorsorge- und Versicherungsleistungen
  • Die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lösungsorientierten Team, kombiniert mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, schafft eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und Raum für eigenverantwortliche Mitgestaltung deines Arbeitsgebiets

 

Kontakt

Wenn du neugierig auf uns bist, dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an birte.mangaard@fela.ch oder melde dich unter Tel: +41 52 646 46 11.

 

FELA Stellenausschreibung Leiter Markt

 

 

FELA Management AG ist – als Unternehmung im Familienbesitz – seit über 50 Jahren ein zuverlässiger Partner und Systemintegrator für GPS-basierte Informations- und Trackinglösungen in den Bereichen öffentlicher Verkehr, Logistik und Transport und leistet durch innovative Lösungen einen grossen Beitrag für den Erfolg ihrer Kund*innen.

FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld/Nahe.

Für unseren Service in Birkenfeld/Nahe (DE) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Mitarbeiter Service und Support (m/w/d)

 

Die Herausforderung

  • Du führst die Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Telematik-Anwendungen aus
  • Du hast Kenntnisse im SMD-Löten oder bist bereit, es zu lernen
  • Du bearbeitest RMA und Supportaufgaben in unserem Ticketsystem
  • Du erstellst und pflegst Dokumentationen und unterstützt die Lenkung und Informationen im Fachbereich
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Dein Rucksack

  • Du verfügst über eine technische Ausbildung als Elektroniker/in, Fachinformatiker/in oder eine vergleichbarer Ausbildung
  • Du arbeitest Kunden- und Serviceorientiert sowie selbstständig und gewissenhaft
  • Analytische Denkvermögen und eine sehr gute Auffassungsgabe runden dein Profil ab

 

Unser Angebot

  • Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung sind bei uns ebenso selbstverständlich wie zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lösungsorientierten Team, kombiniert mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, schafft eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und Raum für eigenverantwortliche Mitgestaltung deines Arbeitsgebiets
  • Teambildungsmaßnahmen wie standortübergreifende Events
  • Dienstrad-Leasing

 

Kontakt

Wenn du neugierig auf uns bist, dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an melanie.schmitt@fela-deutschland.de oder melde dich unter Tel: +49 6782 983 24 100.

 

FELA Stellenausschreibung Mitarbeiter Service und Support mwd

 

 

FELA Management AG  ist – als Unternehmung im Familienbesitz – seit über 50 Jahren ein zuverlässiger Partner und Systemintegrator für GPS-basierte Informations- und Tracking­lösungen in den Bereichen öffentlicher Verkehr, Logistik und Transport und leistet durch innovative Lösungen einen grossen Beitrag für den Erfolg ihrer Kund*innen.

Für unser Entwicklungsteam in Birkenfeld (DE) oder Diessenhofen (CH) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

 

Fachverantwortliche*n Hardwareentwicklung (m/w/d) 80 – 100%

 

Die Herausforderung

  • Du verantwortest die Ausarbeitung und Konzeptionierung unserer Hardware-Lösungen und unnterstützt die Designentwicklung
  • Für interne und externe Entwicklungspartner bist du die erste Ansprechperson
  • Du betreust die Produktentwicklung vom Prototyp bis zur Serienreife inklusive aller relevanten Dokumentationen
  • Obsoleszenz Management und Second Source Analysen sind bei dir in guten Händen

 

Dein Rucksack

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss als Elektroingenieur*in oder einer verwandten Fachrichtung
  • Deine Stärke, technische Probleme systematisch zu analysieren, kombinierst du mit der Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zielgruppengerecht zu kommunizieren (auch in Englisch)
  • In der Zusammenarbeit mit dem Anwendungs-Entwicklungs-Team bist du Brückenbauer*in für die Sicherstellung einer nahtlosen Integration unserer Software in die Hardwarelösungen
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich von EMV, Mikrocontrollern und DSP-Konzepten und hast bereits Erfahrungen in der Leitung technischer Projekte
  • Du hast die Fähigkeiten, um eine enge Zusammenarbeit mit Personen für die digitale Audiosignalverarbeitung und Linux-Betriebssysteme (im spezifischen Yocto-Linux) zu pflegen
  • Deine lösungsorientierte Arbeitsweise wird durch deine pragmatische Hands-on Mentalität vervollständigt

 

Unser Angebot

  • Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie zeitgemässe Vorsorge- und Versicherungsleistungen
  • Die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lösungsorientierten Team, kombiniert mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, schafft eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und Raum für eigenverantwortliche Mitgestaltung deines Arbeitsgebiets

 

Kontakt

Wenn du neugierig auf uns bist, dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Melanie.Schmitt@fela-deutschland.de oder melde dich unter Tel: +49 6782 983 24 100.

 

Stellenausschreibung Fachverantwortliche*r Hardwareentwicklung (m/w/d) 80 – 100%

 

FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. Am Hauptsitz in Diessenhofen ist sie eine führende Anbieterin von Telematik für Transport und Logistik, internetbasierter Informations- und Leitsysteme sowie innovativen Zahlungslösungen. Zu unseren Kunden gehören der öffentliche Verkehr und Branchen, bei denen die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik zentral ist. Mit Engagement und Passion setzen wir für unsere Kunden technologisch hochwertige Lösungen um und pflegen durch deren Wartung und Weiterentwicklung langfristige Kundenbeziehungen.

FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe).

Für den Ausbau unseres Bereichs “Entwicklung” an unserem Standort FELA Deutschland in Birkenfeld suchen wir heute einen

 

IoT Cloud Software Entwickler (m/w/d) 100%

 

Werden Sie Teil unseres innovativen Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Cloud-Zukunft für Kundenlösungen im Bereich von Transport, Logistik, Flottenmanagement, Analytics, Reporting und IoT-Tracking. Innerhalb der definierten Kunden- und strategischen R&D-Projekten entwickeln Sie die gesamte Ausdehnung der verschiedenen Architekturen und Schnittstellen, mit Schwerpunkt in Front- und Backend, bis hin zu den serverseitig implementierten Micro-Services und dem Datenabstraktions-Layer.
Sie verantworten Ihre Projekte von der Spezifikation und der Entwicklung bis hin zu den Integrationstests. Ein Profi-Team im Bereich von webbasierten Modulen und den Cloud-Lösungen unterstützt sich gegenseitig für die Best-in-Class-Produkte im Telematikbereich, aber auch den ergänzenden Produkten wie automatisierte Zahlungssysteme oder den Schnittstellen für die Big Data Frameworks.

 

Aufgaben

Oberste Priorität ist für uns Ihre Leidenschaft, Ihre Kreativität und Ihr Wille, sich beruflich in einem innovativen sowie dynamischen Umfeld weiter zu entwickeln.
Sie haben eine Hands-On Mentalität, handeln unterstützend, sind ein absoluter Teamplayer. Diese Herausforderung verlangt nach einem Hochschulabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.

Fachlich haben Sie ausgewiesene Expertise in JavaScript (Angular, Node.js), NoSQL- und relationalen Datenbanken. Erfahrung in den Bereichen JavaScript Frameworks, (Hybrid)-Cloud, Azure PaaS Services wie IoT Hub, Stream Analytics, Event Hubs und Databricks sind von Vorteil. Ihre Erfolge zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen und agile Methodik aus. Eine hohe Sozialkompetenz und Engagement runden Ihr Profil ab.

 

Das können Sie von uns erwarten

Die Work Life Balance ist uns wichtig, weshalb wir auf flexible Arbeitszeiten und auf die Möglichkeit für Home Office setzen. Aber auch der persönliche Austausch der Kollegen als teambildende Massnahme hat einen hohen Stellenwert, hierzu gehören standortübergreifende Events und Meetings. Somit haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag individuell zu gestalten.

Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.

 

Kontakt

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an Melanie Schmitt: bewerbung@fela-deutschland.de.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter der Nummer + 49 6782 983 24 100.

 

FELA Management AG