Karriere

FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe).

Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Lösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital.

Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support an unserem Standort FELA Deutschland in Birkenfeld suchen wir heute einen

 

SUPPORT ENGINEER (m/w/d) 100%

 

Aufgaben:

  • Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen
  • Koordination zwischen den einzelnen Fachbereichen oder den Kunden
  • Anforderungsmanagement sowie Erarbeitung technischer Lösungen auf Systemebene
  • Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen
  • Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik oder
    ambitionierter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung
  • Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
  • Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Vertieftes Verständnis für komplexe Soft- und Hardware Systeme
  • Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team
  • Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt
  • Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten

 

Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.

 

Kontakt: Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an Melanie Schmitt: bewerbung@fela-deutschland.de.

 

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter der Nummer + 49 6782 983 24 100.

 

FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. Am Hauptsitz in Diessenhofen ist sie eine führende Anbieterin von Telematik für Transport und Logistik, internetbasierter Informations- und Leitsysteme sowie innovativen Zahlungslösungen. Zu unseren Kunden gehören der öffentliche Verkehr und Branchen, bei denen die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik zentral ist. Mit Engagement und Passion setzen wir für unsere Kunden technologisch hochwertige Lösungen um und pflegen durch deren Wartung und Weiterentwicklung langfristige Kundenbeziehungen.

Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir

 

Elektroniker / Automatiker (m/w) 100%

 

Die Aufgaben:

  • Testing der FELA-Lösungen (komplexe Soft- und Hardware-Systeme) auf Testanlagen
  • Inbetriebsetzungen der Lösungen beim Kunden
  • Erstellung von technischen Anleitungen und Nutzer-Dokumentationen
  • Schulungen von FELA-Systemen bei Kunden
  • Mitarbeit im Service- und Supportprozesses (Remote und vor Ort)
    • Fehleranalyse und -behebung
    • System- und Kundenbetreuung
  • Bereitschaftsdienst

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Automatiker / Elektroniker (m/w)
  • Vertieftes Verständnis für komplexe Soft- und Hardware Systeme
  • Gute Kenntnis von Linux, Windows und MS-Office
  • Kenntnisse im Bereich der Softwareanalyse und Testing
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie kompetentes und verbindliches Auftreten
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team
  • Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt
  • Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten

Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.

 

Kontakt:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an info@fela.ch.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter der Nummer +41 52 646 46 46.

 

fela Management AG