Erneuter Projekterfolg mit der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG (URh)

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Zufall? Die Strecke der URh führt auf dem Rhein vorbei an der Rheinbrücke Diessenhofen – dem Hauptsitz der FELA. (©URh)

Welch schönere Bestätigung kann es geben, als zufriedene Kunden die immer wieder zurück kommen? So hat es uns auch besonders gefreut, als wir 2020 den erneuten Auftrag für ein Ticketing-System der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) erhalten haben. Bereits gut 10 Jahre zuvor, hatten wir die URh mit ebenso einem Ticketing-System ausgestattet, das nun erneuert werden sollte. FELA konnte sich auch hier gegen die Marktteilnehmer durchsetzen und erhielt schon zum zweiten Mal den Zuschlag. 

Ein Gerät für Registrierkasse und Ticket-Verkauf

Die besondere Anforderung bestand diesmal darin, dass sowohl alle Kassen der Flotte als auch der Kiosk an der Landstelle in Stein am Rhein mit einer Kasse ausgestattet werden sollte. Natürlich trotzdem bei möglichst geringem Verwaltungsaufwand – sprich einer zentralen Plattform für Tickets und Verkaufsartikel, unabhängig ob an Land oder auf den Schiffen. Dazu wurden die bisherige Registrierkasse und die Verkaufsgeräte durch ein neues Ticketing-System ersetzt, das beide Funktionen kombiniert und das Verkaufsgerät für den Kiosk um eine Registrierfunktion inklusive Handscanner erweitert. Durch die zentrale Verwaltungssoftware, können auch viele wechselnde Artikel per Webzugang leicht und unkompliziert hinzugefügt, gelöscht oder verändert werden.

Bereits Ende 2020 konnte die Hardware ausgeliefert werden. Nach der Konfiguration vor Ort und einer ausführlichen Mitarbeiterschulung für das reibungslose Bedienen des neuen Systems, gingen die Kassen dann Anfang April 2021 in den Betrieb.

Wir wünschen viel Erfolg damit und viele schöne Fahrten auf Untersee und Rhein!

Weitere Informationen zu unseren Ticketinglösungen:

Erneuter Projekterfolg mit der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG (URh)

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