FAQ sowie Hinweise und Erklärungen zu unseren Produkten

Hier sammeln wir Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Kunden. Ebenso Hinweise zu unseren Kompetenzen und Produkten rund um den Bereich GPS-basierte Informations- und Smart Mobility Lösungen für ÖPNV, Transport und Logistik.

Sollten Sie ein Anliegen haben, welches hier noch nicht erläutert wurde, schreiben Sie uns. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

«Log4j ist eine beliebte Protokollierungsbibliothek für JAVA-Anwendungen. Sie dient der performanten Aggregation von Protokolldaten einer Anwendung».

Analyse und Massnahmen: Für die Applikationen von FELA werden unterschiedliche Toolings zur Protokollierung eingesetzt. Unter anderem auch die betroffene Log4j-Bibliothek. Bei den Services, welche Log4j verwenden, haben wir alle Vorkehrungen getroffen und die Schwachstellen behoben. Auch wurden alle exponierten Komponenten durch Dritte geprüft und bewertet. Alle eingesetzten Komponenten sind unkritisch.

Mein CarLoc®-Gerät liefert in manchen Ländern keine Daten.

Überprüfen Sie ob das Roaming auf unseren Geräten als auch den SIM Karten aktiv sind und ob Probleme mit dem Datenvolumen bestehen!

Prüfen Sie, ob ein Leser auf die Fahrerkarte reagiert! Falls das System die Karte erkennt, prüfen Sie, ob die Fahrerkarte mit der korrekten ID hinterlegt wurde! Sollte die Fahrerkarte nicht erkannt werden, muss diese ausgetauscht werden.

Das CarLoc®-Gerät liefert temporär keine Daten.

Kurze Ausfälle sind meist auf Funklöcher zurückzuführen. Das Gerät sollte in Kürze die gesammelten Daten übertragen. Je nach Einstellung können aufgrund des Gerätespeichers mehrere Tage bis im Extremfall sogar Wochen überbrückt werden.

Ich möchte alte Geräte verschrotten, wie gehe ich vor?

Kontaktieren Sie unseren Support unter support@fela.ch und geben Sie Ihre Gerätenummer(n) an!

Mein Carloc® IoT-Tracker liefert keine Daten mehr.

Stellen Sie sicher, dass das Gerät an einem Ort mit ausreichendem Empfang steht. Prüfen Sie, ob die Verkabelung in Ordnung ist. Gegebenenfalls das Gerät aus- und wieder einstecken.

Wir möchten POIScentral gerne besser kennenlernen. Können Sie uns eine Schulung anbieten?

Gerne bieten wir Ihnen Schulung bei Ihnen vor Ort an. Melden Sie sich gern bei uns.

Beim Start von POIScentral wird die ganze Welt angezeigt. Kann ich den Zoom auf mein Gebiet einschränken?

Stellen Sie den Fokus über das Menü «Einstellungen Karte» auf Ihr Gebiet ein.

Kann ich selbst neue Audio-Files in POIScentral importieren?

Zurzeit ist das noch nicht möglich. Schreiben Sie uns ein Mail an support@fela.ch, Wir erledigen das für Sie.

In welchem Format müssen Audio-Files für Ansagen vorliegen?

Audio-Files für Ansagen müssen im wav-Format vorliegen.

Gibt es ein Benutzerhandbuch für POIScentral?

Ja, schreiben Sie ein Mail an support@fela.ch. Wir senden es Ihnen gerne.

Wenn Sie Admin sind, können Sie in der Benutzerverwaltung in POIScentral ganz einfach einen neuen Benutzer anlegen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Kann ich es selbst zurücksetzen?

Lassen Sie Ihr Passwort durch den POIScentral Admin in Ihrem Unternehmen oder durch uns zurücksetzen (support@fela.ch).
FELA Management AG